Body Mind Soul Melanie Brückner

Jetzt anrufen

Meine Praxis

Im Wingert 3 | 63776 Mömbris

E-Mail senden

info@body-mind-soul.eu

Ausbildung

Chakra Healer Ausbildung

Für wen ist diese Ausbildung

Diese Ausbildung ist für jeden geeignet, der sich für Chakren interessiert oder sich damit beschäftigt. Egal ob du bereits Vorkenntnisse besitzt oder noch nicht, danach bist du befähigt aktiv an Klienten zu arbeiten und dein Erlerntes umzusetzen.

Vom Yogalehrer über Energiearbeiter bis hin zu Heilpraktikern – diese Ausbildung ist für alle geeignet. Du erhältst theoretisches sowie praktisches Fachwissen und hast die Möglichkeit in der Ausbildung für eine aktive Umsetzung des Gelernten.

Unsere Ausbildung beinhaltet auch immer eine Beratung und Tipps und Tricks für deine Selbstständigkeit oder nebenberufliche Arbeit.

Was sind Chakren

Feinstoffliche Energieströme im Körper (Nadis) kreuzen sich an bestimmten Knotenpunkten und bilden energetische Zentren – die sogenannten Chakren.

Es gibt tausende Chakren im Körper. Die 7 Hauptchakren sind von besonderer Bedeutung und stehen für das ganze Spektrum unserer Lebensthemen. Jedes Chakra schwingt in einer anderen Farbe und hat einen körperlichen Bezug.

Die unteren Chakren schwingen langsamer. Sie sind den Grundbedürfnissen und Emotionen zugeordnet. Die oberen Chakren schwingen höher und entsprechen den spirituellen Fähigkeiten.

Blockaden dieser Chakren bewirken ein Zusammenziehen, was dazu führt, dass die Energie nicht ungehindert fließen kann. Diese Blockaden sind oft dafür verantwortlich, dass wir größere oder kleine Beschwerden im Körper wahrnehmen oder wir uns nicht wohl und gesund fühlen.

Durch das Lösen der Blockaden kann die Energie wieder ungehindert fließen, die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiv und die Heilung von Beschwerden oder Krankheiten kann einsetzen.

Das Ergebnis ist eine Gesundung des Körpers, wir fühlen uns wieder aktiv, positiv und in uns fließt wieder ungehindert die Lebensenergie.

Inhalt der Ausbildung

In der Ausbildung zum Chakra Healer lernst du alle theoretischen Grundlagen rund um die Chakren. Wir fangen bei den 7 Hauptchakren (Wurzelchakra, Sakralchakra, Solarplexuschakra, Herzchakra, Halschakra, Stirnchakra, Kronenchakra) an.

Wir schauen uns an Bildern aber auch direkt am Körper an, wo sich die unterschiedlichen Chakren befinden. Jedem Chakra wird eine bestimmte Farbe zugeordnet. Anhand von verschiedenen Arbeitsblättern erarbeiten wir gemeinsam die theoretischen Informationen zu jedem einzelnen Chakra.

Der Theorieteil enthält die Entstehung der Chakren im Körper, wann sie sich wie entwickeln und wie wir darauf einwirken können. Wir schauen uns die verschiedenen Unterteilungen an, wie sich eine Blockade in einem Chakra unterschiedlich auf Körper, Geist und Seele auswirken kann.

Anschließend lernst du verschiedene Methoden kennen, wie du einen Ausgleich der Chakren und eine Harmonisierung bewirken kannst.

Im praktischen Teil wirst du alle Übungen selbst durchführen aber auch am eigenen Körper spüren können. So erfährst du gleichzeitig, wie es ist eine Chakren Behandlung zu erhalten aber auch bei anderen direkt anzuwenden und umzusetzen.

Wir legen in der Ausbildung sehr viel Wert auf ein fundiertes Grundwissen, aber auch die spätere sichere Anwendung an deinen Klienten. Deshalb ist der Theorie- und Praxisteil sehr ausgewogen.

In der Praxis erlernst du, wie du Blockaden oder einen gestörten Fluss der Lebensenergie in den Chakren mit unterschiedlichen Techniken erspüren kannst. Was sagt dir zum Beispiel Kälte an dieser Stelle oder ein Ziehen und wie kannst du anschließend diese Blockade lösen.

Du lernst, wie du einen Chakren-Ausgleich herstellen kannst und wie du einzelne Chakren wieder zum Schwingen bringst. Ebenso erhältst du eine Einweihung, um Chakren-Kanalreinigungen bei deinen Klienten durchzuführen.

Im Anschluss sprechen wir über die Grundlagen einer Behandlung und was wichtig im Umgang mit deinen Klienten ist. Auch rechtliche Themen werden wir mit dir besprechen und dir zeigen, wie dein Marketing aussehen kann und was enthalten sein sollte.

Alle Unterlagen und Handouts bieten dir ein gutes Backup, um direkt loslegen zu können.

Chakren Workshop und Ausbildung

Nächste Termine:

1 zu 1 Ausbildung od. max 2 Teilnehmer
Termine nach Vereinbarung

Dauer: 7 Std.
Kosten:
gesamt 589,- € inkl. MwSt

Die Gebühren sind am Ausbildungstag in bar, per EC-Karte oder vorab per Überweisung zu zahlen.

Inklusive:

  • Handouts
  • Tensor oder Pendel
  • persönliches Chakra-Armband
  • Teilnehmerzertifikat
  • Snacks, Mittagessen, Getränke

Jetzt anmelden

Du hast Fragen oder möchstest Dich anmelden? Rufe gerne an oder sende eine E-Mail:

+49 (0) 6029 / 9849880

info@body-mind-soul.eu